Willkommen auf der Internetseite des

Kalkeri Sangeet Vidyalaya Fördervereins e.V.

Die Zielsetzung des Kalkeri Sangeet Vidyalaya Fördervereins e.V. besteht darin, die Arbeit der Kalkeri Sangeet Vidyalaya (KSV) in Indien zu unterstützen.

Die Schule für Musik im indischen Dorf Kalkeri im Dharward Distrikt des Bundesstaates Karnataka bietet Kindern aus armen und chancelosen Verhältnissen die Möglichkeit, nach einer abgeschlossener Ausbildung z. B. als Musiker in klassischer indischer Musik, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Weiterhin wird für eine kostenlose Unterbringung der Schüler auf dem Schulgelände, regelmäßige Mahlzeiten, angemessene und saubere Bekleidung, medizinische Grundversorgung und die Absolvierung einer regulären Schulbildung gesorgt.

Durch unsere Spenden helfen wir, die Versorgung der bereits in der Schule lebenden Kinder zu gewährleisten und weiteren Kindern die Möglichkeit zu geben, in der Kalkeri Sangeet Vidyalaya aufgenommen zu werden. Mitglieder des Vereins haben als Ehrenamtliche in der Schule gearbeitet, sie anschließend wieder besucht oder sind gerade als Freiwillige vor Ort und können so die Notwendigkeit der Arbeit dort und den ordnungsgemäßen Einsatz der Spenden bestätigen.

Der Kalkeri Sangeet Vidyalaya Förderverein e.V. ist vom Finanzamt Solingen als gemeinnützig anerkannt.

Nachfolgend der Link zu unserem indischen Mutterverein.